Meine Homepage

Christof Pfurtscheller


Über mich

Ich heiße Christof Pfurtscheller und studiere seit dem Wintersemester 2006/07 Technische Mathematik an der Leopold-Franzens-Universität Innsbruck. Ich wurde am 2. Dezember 1986 in Rum geboren. Die Volksschule besuchte ich in Absam/Eichat. Anschließend verschlug es mich aus schulischen Gründen in die Landeshauptstadt Innsbruck (Weltstadt ohne U-Bahn, wohl bemerkt!). Ich besuchte das Akademische Gymnasium Innsbruck, welches ich im Schuljahr 2004/05 mit der Matura abschloss.. Im Herbst 2005 hieß es dann für mich nicht ab auf die Uni, sondern ab zum Zivildienst bei der Hauskrankenpflege der Johanniter. Nach zwölf Monaten Zivildienst konnte ich mich nun endlich im Herbst 2006 für das Studium der Technischen Mathematik an der Uni Innsbruck immatrikulieren.

Meine Hobbys

Neben der Mathematik ist meine zweite große Leidenschaft die Musik. Ich singe schon seit meinem siebten Lebensjahr in diversen Chören (9 Jahre bei den Wiltener Sängerknaben, 5 Jahre beim Collegium vocale Innsbruck und neuerdings beim Tiroler Landesjugendchor des Tiroler Sängerbundes (TSB).Außerdem besuche ich schon seit meinem 5. Lebensjahr die Musikschule Hall. Im Laufe dieser Jahre spielte ich Blockflöte und Klavier. Meine Liebe zur geistlichen Musik ließ mich schlussendlich bei der "Königin der Instrumente", der Orgel landen. Leider kommt wegen meiner vielen musikalischen Interessen der Sport viel zu kurz.4 Jahre lang war ich Mitglied des Yamato-Karatevereins Innsbruck. Nach einigen Blessuren habe ich mich doch auf die landesüblichen Sportarten, wie Rad fahren, Schi fahren und Tennis beschränkt.

Eigene Links

www.collegium-vocale.at
www.tirolersaengerbund.at
www.karate-tirol.at

Kontakt

Christof Pfurtscheller 
Diese Seiten werden auf einem Server der Universitaet Innsbruck gehostet und unterstehen diesen Richtlinien.